Wiesenweg vertagt

  • Weitere
    schließen

Beschluss zu Baugebiet abgesetzt. Investition für die Wehr.

Lauchheim. Eigentlich hätten in der Sitzung des Gemeinderats Lauchheim vom Donnerstag die nötigen Beschlüsse für den Bebauungsplan "Wiesenweg I" in Hülen gefasst werden sollen. Erst vor einer Woche wurden sie vom Ortschaftsrat Hülen so gebilligt. Einwände und Vorschläge aus der Bürgerschaft sorgten schließlich dafür, den Tagesordnungspunkt nun doch zu vertagen.

Bürgermeisterin Andrea Schnele hat den Gesprächsbedarf erkannt und möchte Unstimmigkeiten nochmals angehen.

Insgesamt 32 Bauplätze für Einfamilien- und Reihenhäuser sind in den aktuellen Plänen vorgesehen.

Abgassauganlage für die Feuerwehr

Damit die Feuerwehrkameraden keine Schadstoffe mehr einatmen müssen, rüstet die Stadt Lauchheim ihr Feuerwehrgerätehaus auf und investiert in eine Abgassauganlage.

Für 17 538 Euro stimmte der Gemeinderat der Vergabe an die Firma Blaschke aus Meitingen zu, deren Anlage bereits beim Fahrzeug angebracht werden könne.

Mehr zum Thema

Zurück zur Übersicht: Lauchheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL