Ein Haus für Senioren in Lippach?

+
Symbolbild
  • schließen

Die Verwaltung überlegt sich, ein Gebäude mit mehreren Wohneinheiten für ältere Bürger zu errichten.

Westhausen. Westhausens Verwaltung will Möglichkeiten für seniorengerechtes Wohnen in Lippach prüfen. Vermehrt gingen Lippacher Bürgerinnen und Bürger auf Ortsvorsteher Rudi Haas zu und sagten, dass nach dem Verkauf einer zu groß gewordenen Immobilie meist nur der Wegzug bleibe. Gerne aber wollten die Betroffenen weiter in Lippach wohnen bleiben.

So wurde die Idee geboren, frei nebeneinander liegende Bauplätze zusammen zu fassen, um dort ein Gebäude mit mehreren Wohneinheiten, inklusive seniorengerechter Ausstattung zu erstellen. Im Gemeindeblatt folgt nun ein Aufruf an die Bürger. Interessenten sollen sich melden. Anhand der Resonanz will die Gemeinde dann weiter in die Planungen mit einem geeigneten Bauträger einsteigen.

Zurück zur Übersicht: Lippach

Kommentare