Erntedank im Freien

  • Weitere
    schließen
+
Pfarrer Matthias Reiner und Ministranten beim Gottesdienst vor der Altarinsel in Lippach.

Pfarrer Matthias Reiner gestaltet Gottesdienst in Lippach.

Westhausen-Lippach. "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." – Mit einem Zitat stimmte Pfarrer Matthias Reiner auf einen feierlichen Erntedankgottesdienst der Seelsorgeeinheit Kapfenburg ein.

Der fand im Freien vor der Altarinsel in Lippach statt. Nicht zuletzt deshalb waren viele gekommen, um "Danke" zu sagen. Für die Früchte der Erde und die Möglichkeit, mitfeiern zu dürfen.

Auch für die Mitglieder des Fanfaren- und Musikzugs Lippach war der Sonntag eine willkommene Gelegenheit, mit Liedern des Glaubens den Gottesdienst zu umrahmen.

Im Anschluss segnete Pfarrer Reiner noch alle vorbeifahrenden Fahrzeuge, egal ob Auto, Motorrad, Traktor oder Fahrrad.

Zurück zur Übersicht: Lippach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL