Vorfreude auf den 100. Geburtstag

+
Sängerlust Lippach

Sängerlust Lippach ehren Waltraud Ifland für 40-jährige Vereinstreue.

Lippach. Nach der 99. Jahreshauptversammlung ist vor dem 100. Geburtstag. Die große Jubiläumssause im Juni 2023 ist das große Ziel von Sängerlust Lippach. Aber vorher gab es noch eine gewöhnliche Jahreshauptversammlung in der Turn- und Festhalle abzuhalten.

Nach der Begrüßung sowie der Totenehrung durch das Vorstandsteammitglied Klaus Dohnt folgte dessen Jahresbericht. Als im Juli 2021 die Singproben wieder aufgenommen wurden, war eine breite Erleichterung bei allen Sängerinnen und Sängern zu spüren. Vor der Turnhalle fand im selben Monat eine gut besuchte Hocketse statt. Beim Weinfest im Oktober überzeugten die Gastchöre aus Lauchheim und Zöbingen, sowie die eigenen Chöre der Sängerlust: der gemischte Chor, Vita Musica und der Jugendchor „Young Voices“ die zahlreichen Gäste musikalisch.

Chorleiter Bernd Weber ging in seinem Bericht auf die Motivation zum aktiven Singen ein, und dem daraus entstehenden Gemeinschaftsgefühl. Der Bericht von Hannah Weber wurde von Christoph Beerhalter vorgelesen. Sie wünscht sich wieder einen regelmäßigen Singstundenbesuch ohne „Unterbrechungen“. Denn nur mit einer soliden Chorstruktur kann der Verein optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ortsvorsteher Rudi Haas beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Er bedankte sich beim Verein für den Zusammenhalt in dieser nicht ganz einfachen Zeit.

Wahlen

Gewählt für weitere 2 Jahre: für das Vorstandsteam: Klaus Dohnt, Schriftführer Christoph Beerhalter, Beirat: Tobias Bandel, Thomas Laib, Petra Steininger und Ingeborg Ziegelbaur, Kassenprüferin: Corina Bandel. Kinder- und Jugendchorvertreterinnen: Maria Frankenreiter und Vanessa Dohnt.

Sängerlust verteilt drei Ehrennadeln

Anschließend folgten die Ehrungen: Waltraud Ifland erhielt die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre aktives Singen. Erika Holzer ist seit 30 Jahren förderndes Mitglied und erhält dafür die Ehrennadel in Bronze. Seit zehn Jahren singt Victoria Walgenbach, sie trägt jetzt die Ehrennadel in Bronze. Für dieses Jahr sind Chorauftritte aller Chorgattungen bei verschiedenen Veranstaltungen, die Beteiligung beim Jubiläum der FFW Westhausen sowie ein Wandertag und ein Ausflug geplant. Großes Ziel ist, das 100. Jubiläum im Juni 2023 souverän zu meistern.

Zurück zur Übersicht: Lippach

Mehr zum Thema

Kommentare