1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Kapfenburg

Platz 2 für Westhausener Feuerwehrmänner beim "Firefighter Stairrun"

Erstellt:

Kommentare

Von links: Matthias Kober und Frank Schönherr bei der Siegerehrung vor dem „Park Inn“-Hochhaus in Berlin, in dessen Treppenhaus sie in voller Feuerwehrmontur in nur 8:11 Minuten nach oben gestürmt sind.
Von links: Matthias Kober und Frank Schönherr bei der Siegerehrung vor dem „Park Inn“-Hochhaus in Berlin, in dessen Treppenhaus sie in voller Feuerwehrmontur in nur 8:11 Minuten nach oben gestürmt sind. © privat

Frank Schönherr und Matthias Kober von der Freiwilligen Feuerwehr Westhausen belegen Platz 2 ihrer Altersklasse beim „Firefighter Stairrun 2023“ in Berlin.

Berlin/ Westhausen

Einmal mehr haben Frank Schönherr und Matthias Kober am Berliner „Firefighter Stairrun“ teilgenommen. In ihrer Altersklasse haben sie einen großartigen 2. Platz belegt.

Die insgesamt 380 Teams aus zehn Ländern laufen hier in gut 25 Kilogramm schwerer kompletter Schutzausrüstung einschließlich Atemschutz 39 Stockwerke und insgesamt 770 Stufen im Berliner Hotel „Park Inn“ nach oben.

770 Stufen und 39 Stockwerke bis ins Ziel

Wichtig hierbei: Kondition, Schnelligkeit und das Ziel gemeinsam mit dem Partner erreichen. Der Berliner „Stairrun“, bei dem unter diesen schweren Bedingungen 110 Höhenmetern überwunden werden müssen, ist damit eine ungeheure Herausforderung für die Feuerwehrleute. Frank Schönherr und Matthias Kober waren mit Steffen Schwenninger von der Freiwilligen Feuerwehr Bopfingen, Abteilung Oberdorf und Alexander Stübing von der Freiwilligen Feuerwehr Aalen, die ebenfalls hervorragend abgeschnitten haben, in einem MTW der Bopfinger Abteilung Kerkingen gemeinsam nach Berlin gefahren.

Die Ergebnisse der teilnehmenden Teams von der Ostalb: Team Schönher/Kober: Zeit: 8:11 Min; Platz 2 in ihrer Alterswertung (Oldies XL); Platz 40 in der Gesamtwertung. Team Schwenninger/Stübing: Zeit: 8:47 Min; Platz 35 in ihrer Alterswertung (Youngster); Platz 59 in der Gesamtwertung.

Auch interessant

Kommentare