1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Kapfenburg

Vorfreude auf das 100-jährige Jubiläum

Erstellt:

Kommentare

JHV Sängerlust Lippach
JHV Sängerlust Lippach © privat

Wahlen und Ehrungen bei Sängerlust Lippach. Festakt im Mai und Festwochenende im Juni geplant.

Westhausen-Lippach. Unter der Leitung ihres Dirigenten Bernd Weber eröffnete der Gemischte Chor der Sängerlust Lippach mit dem Bajazzo ihre 100. Ordentliche Jahreshauptversammlung in der Turn- und Festhalle.

Vorstandsteammitglied Thomas Weik blickte erfreut auf ein weitgehend regelmäßiges Chorjahr zurück.

Die coronabedingt verlängerte Winterpause endete im März, so dass die Singstunden wieder regelmäßig aufgenommen werden konnten. Die Serenade beim katholischen Gemeindehaus konnte bei wunderschönem Wetter mit allen vier Chorgattungen durchgeführt werden. Im Juli beteiligte man sich beim Jubiläumsumzug der Freiwilligen Feuerwehr in Westhausen mit einem schwungvollen Wanderlied. Höhepunkt des Jahres war das Weinfest im Oktober. Mit den Gastchören Concordia und Rhytmuschor aus Westhausen, den Neuen Tönen aus Neunheim und der Silberdistel Röttingen hatte man ein bunt gemischtes Angebot an Chören. Weitere Auftritte rundeten das Vereinsjahr ab. Es folgten der Bericht des Schriftführers Christoph Beerhalter und der Kassenbericht der Kassiererin Michaela Hahn. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine solide Kassenführung.

Chorleiter Bernd Weber und Hannah Weber schauen positiv in die Zukunft und freuen sich im neuen Jahr auf die Arbeit mit dem neu gegründeten Projektchor sowie den bereits etablierten Chöre.

Bürgermeister Markus Knoblauch lobte auch im Namen der Gemeinde Westhausen die Sängerlust, insbesondere das tolle Engagement des Vorstandsteams und dankte für die abwechslungsreichen Veranstaltungen. Anschließend wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Wahlen

Gewählt für weitere 2 Jahre: Für das Vorstandsteam: Thomas Weik, Kassiererin: Michaela Hahn, Beirat: Elke Beerhalter, Magdalena Rathgeb, Lisa Zimmermann, und neuer Beirat: Stefan Paulik. Für den langjährigen Kassenprüfer Josef Frankenreiter konnte Claudia Weik verpflichtet werden. Viele Jahre war Alois Schneider zuverlässiger Fahnenbeisteher des Vereins.

Es wurden mehrere Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores zu Ehrenmitgliedern gewählt. Ihre Urkunden werden beim Festakt im Mai feierlich überreicht.

Ehrungen

Für 40 Jahre aktives Singen wurden Rosemarie Abele, Helene Frankenreiter und Johanna Saverschel mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Sophia Schimmel erhielt für 10 Jahre aktives Singen die Ehrennadel in Bronze. Moritz Maier wurde für 50 Jahre als förderndes Mitglied mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Mit Freude und Zuversicht fiebert der Verein dem 100-jährigen Jubiläum im Mai mit dem Festakt und im Juni mit dem Festwochenende entgegen, damit es durch viele helfende Hände ein voller Erfolg wird.

Auch interessant

Kommentare