1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Kapfenburg
  4. Westhausen

Häussler und Ott sind 40 Jahre dabei

Erstellt:

Kommentare

Reservisten
Reservisten Foto: privat © privat

Die Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen hat langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

Westhausen. Corona hat einiges durcheinandergeworfen. Auch bei der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen haben sich Ehrungen für die Jahre 2020 bis 2022 angestaut.

Einige Ehrungen konnten bereits bei der Jahreshauptversammlung (JHV) am Volkstrauertag vorgenommen werden. Andere Mitglieder wurden beim Fest von dem Vorsitzenden Anton Hatarik und seinem Stellvertreter Gerhard Rieger geehrt.

Für 40-jährige treue Mitgliedschaft in der KRK wurden Wolfgang Häussler und Elmar Ott und für 20 Jahre Joachim Henze geehrt.

Norbert Janik betreut ehrenamtlich das Archiv der Gemeinde Westhausen. Bei der Vortragsreihe zur Westhausener Gemeindegeschichte zum Leben im Dritten Reich und während des Zweiten Weltkrieges hatten die KRK-Mitglieder den Auf- und Abbau sowie den Getränkeverkauf in der Mensa der Propsteischule übernommen.

Die am Abend eingenommenen Spenden und der Erlös des Getränkeverkaufs wurden vollständig der Kriegsgräberpflege zugeführt.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich die Vorstandschaft nun bei Janik für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, für den Volksbund zu sammeln.

Auch interessant

Kommentare