Tausende säumen die Straßen in Westhausen und erleben einen bunten, spaßigen Faschingsumzug bei herrlichem Sonnenschein und bester Laune.
Westhausen
Klein, aber fein, und immerhin deutschlandweit so ziemlich einmalig, denn zweimal –„oimol nom ond oimol rom“ - so hat sich nach zwei Jahren Corona-Zwangspause der Westhausener Faschingsumzug wieder den vielen Zuschauern präsentiert. Herrlicher Sonnenschein lockte halb Westhausen ins Zentrum. Tausende säumten den Straßenrand und feierten sich und die vorüberziehende Narrenschar.
Einfallsreich wurde das lokale Geschehen aufgespießt. Mit so viel Bonbons bewaffnet, dass jedem Zahnarzt getrost Angst und Bange werden darf, zogen die Gruppen durch die Ortsmitte. Die Zaungäste klatschten, sangen mit. Ob Gartenfreunde, Gruppen und Garden des Reichenbacher Carnelvalvereins (RCV) und des Westhausener Carnevalsverein (WCV) oder die vielen Kinder im Umzug, sie alle wurden fleißig beklatscht.
Am Ende gab es Spaß bei den Inselnarren, die in diesem Jahr 30. Geburtstag feiern. Sie boten mitten in Westhausen dröhnende Partymusik und ausreichend Kaltgetränke.