Namen und Nachrichten

Brigitte Staiger

+
brigitte staiger

Abtsgmünd. Zum Ende des Schuljahres verabschiedete die die Rektorin der Friedrich-von-Keller-Schule, Nicole Rathgeb, die langjährig verdiente Pädagogin Brigitte Staiger in einer Feierstunde. Staiger studierte an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg die Fächer Deutsch und Biologie. Sie absolvierte ihr Referendariat in Freiburg und unterrichtete an der Realschule in Titisee-Neustadt.

Nach einer Familienphase kam die dreifache Mutter im September 2002 an die Friedrich-von-Keller-Schule. Schwerpunktmäßig unterrichtete sie ihre studierten Fächer und war von Anfang an als Klassenlehrerin eingesetzt. „Das Wirken von Brigitte Staiger an der Schule war besonders geprägt von ihrer Zuverlässigkeit und Kompetenz, von ihrer besonderen Art im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, von ihrem kritischen Blick sowie ihrem Humor“, würdigte Nicole Rathgeb die scheidende Pädagogin.

Zurück zur Übersicht: Abtsgmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare