„Fit im Mai“ - die Aktion war ein großer Erfolg

  • Weitere
    schließen
+
Bei „Fit im Mai“, einer Aktion des SV Pommertsweiler, erkundeten die Teilnehmer die Gegend.

Der SV Pommertsweiler plant für den 27. Juni ein „Sommerfest to go“.

Abtsgmünd. „Fit im Mai, seid mit dabei! Kennt Ihr Euch aus in Pommertsweiler, seinen Weilern und Gehöften?“

Unter diesem Motto startete der Sportverein Pommertsweiler vom 2. Mai bis 6. Juni eine besondere Aktion.

Ob Groß oder Klein – Jung oder Alt, mit Fahrrad, Bollerwagen oder zu Fuß erkundeten die Teilnehmer die Gemarkung Pommertsweiler. Gesucht wurden Gebäude, Gegenstände oder Plätze, die anhand der Beschreibung und einem Foto mit markantem Ausschnitt gefunden werden mussten.

An den 23 Stationen fanden die Teilnehmer die gesuchten Ziffern der Aufgaben. Diese galt es zu addieren und schon hatten sie die Lösungszahl. So konnten die vielfältige Landschaft erkundet, Geschichte und Heimatkunde erfahren und die schöne Gegend und ihre Besonderheiten mit offenen Augen erlebt werden.

Zusätzlich hatte der Sportverein einen Bewegungsparcours mit eingebaut. An zehn Stationen konnten die Teilnehmer zum Beispiel ihre Ausdauer, Geschicklichkeit, Kraft und Koordination trainieren.

Für die Verantwortlichen gab es viele tolle Rückmeldungen. Aus über 70 eingegangen Lösungen wurden sechs Gewinner gezogen. Diese erhalten nun Gutscheine der Bäckerei Schürle, Bäckerei Berroth und von der Familie Hug, Campingplatz Hammerschmiede. Die Gewinne wurden vom Organisationsteam des SV Pommertsweiler persönlich überreicht.

„Ein toller Erfolg für den SVP in besonderen Zeiten“, sind sich die Macher einig. „Wir sind begeistert über die große Beteiligung und freuen uns auf die nächste Aktion ,Sommerfest to go' am 27. Juni.“

Weitere Infos auf der Homepage www.sv-pommertsweiler.de

Zurück zur Übersicht: Abtsgmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL