1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Kochertal

Gemeinsam Laufen für Hatay

Erstellt:

Kommentare

Schülerinnen und Schüler des Abtsgmünder St. Jakobus-Gymnasiums sammelten 5000 Euro für Erdbebenopfer.⋌⋌Foto: privat
Schülerinnen und Schüler des Abtsgmünder St. Jakobus-Gymnasiums sammelten 5000 Euro für Erdbebenopfer.⋌⋌Foto: privat © privat

Wie Schülerinnen und Schüler des Abtsgmünder St. Jakobus-Gymnasiums 5000 Euro für Erdbebenopfer sammeln.

Abtsgmünd. Der 6. Februar 2023 liegt bereits mehr als zwei Monate zurück und mit ihm auch das Erdbeben, welches in großen Teilen der Türkei und Syriens verheerende Folgen hatte: über fünfzigtausend Tote und Hunderttausende ohne Unterkunft. Die Berichterstattung ebbt ab, doch die Menschen in den Krisengebieten befinden sich nach wie vor im Ausnahmezustand und benötigen weiterhin dringend finanzielle Unterstützung. Oft geht es hier um internationale Fonds, um Geberkonferenzen und Unterstützung in Milliardenhöhe. Doch die Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Solidarität zu beweisen, liegt auch bei uns, der Zivilgesellschaft. Deshalb haben Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des St. Jakobus-Gymnasiums Abtsgmünd, einen Spendenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei organisiert. Das Besondere an der Aktion: Die Spenden gingen direkt an die türkische Partnerstadt Aalens, Hatay, welche stark vom Erdbeben und dessen Folgen betroffen ist. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung bekamen die Schüler dabei nicht nur von Lehrkräften: Andere Klassen organisierten beispielsweise einen Kuchenverkauf und Kessler + Co beteiligte sich als Sponsor bei der Spendenaktion. Am Ende konnten stolze 5000 Euro gesammelt werden.

Spenden Die Menschen in der Türkei benötigen weiterhin Ihre Hilfe. DRK-Spendenkonto: DRK Kreisverband Aalen, IBAN: DE59 614500500110 0704 49, Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Hatay“.

Auch interessant

Kommentare