Band der Alemannenschule im Tonstudio

+
Die Nervosität legen die Bandmitglieder schnell ab.

Die Schulband nimmt den Schulsong „Genau meine Schule“ auf. Wo's das Lied gibt.

Hüttlingen. Seit über vier Jahren gibt es die Schulband der Alemannenschule Hüttlingen. Jeden Donnerstag treffen sich die Mitglieder von Klasse 4 bis 10 laut einer Pressemitteilung der Schule im Rahmen des Ganztagesangebotes zur Bandprobe, um gemeinsam Songs einzustudieren und zu proben. Davor werden unter Aufsicht von Lehrer Thomas Bezler und Bandcoach Christian Steiner die Instrumente gestimmt und es findet ein kurzer Soundcheck statt. 

Anfang Februar hatte die Schulband nun die Gelegenheit, ihren ersten eigenen Song im Studio aufzunehmen. Am Arrangement wurde gemeinsam gebastelt, der Text stammt aus Musiker Christian Steiners Feder. Mit Bus und Bahn begann das kleine Abenteuer Richtung Schwäbisch Gmünd. Dominik Bauer, der Toningenieur des Tonstudios jaM‘in, begrüßte die Band und zeigte den jungen Musikern die Räumlichkeiten. Trotz ungewohnter Atmosphäre und einem gewissen Adrenalinspiegel der Musiker, gelang es ihnen doch schnell, ihr musikalisches Können zum Besten zu geben, schreibt die Schule. Nach fünf Stunden und einigen Quarkbällchen war der Song „Genau meine Schule“ endlich im Kasten. Mit dem Ergebnis waren alle sichtlich zufrieden. „Eigentlich ist so ein Studiotag mal die bessere Alternative zu einem normalen Schultag“ sagte Sören, Gitarrist der Band, schmunzelnd. „So etwas könnte man öfters machen.“ Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens wurde auf die nötigen Hygienemaßnahmen geachtet. Wer ein Instrument spielt oder singen kann und bei der Schulband mitmachen möchte, kann zu Beginn des Schuljahres an dem jährlich stattfindenden Schülerbandcasting teilnehmen.

Den neuen Schulsong „Genau meine Schule“ gibt es zum Download auf der Homepage der Alemannenschule unter www.as-huettlingen.de.

In Gmünd nehmen die Musikerinnen und Musiker das Lied auf.
Die Schulband im Tonstudio.

Zurück zur Übersicht: Hüttlingen

Mehr zum Thema

Kommentare