Aus dem Gemeinderat

Betreuung wird leicht teurer

  • Weitere
    schließen

Hüttlingen. Im Hort an der Alemannenschule gibt es seit 2009 eine kommunale Schulferienbetreuung, seit 2020 mit Mittagessen. So konnte die Betreuungszeit bis 14 Uhr ausgeweitet werden.

Hüttlingen. Im Hort an der Alemannenschule gibt es seit 2009 eine kommunale Schulferienbetreuung, seit 2020 mit Mittagessen. So konnte die Betreuungszeit bis 14 Uhr ausgeweitet werden. Wegen Corona fiel die Betreuung in Ostern- und Pfingstferien aus. Mit 21 Kindern lief die Sommerferienbetreuung. Im November 2019 wurden die Kosten der Elternbeiträge hierfür auf 3.50 Euro pro Stunde zuzüglich Mittagessen von vier Euro festgesetzt. Nun hat der Gemeinderat eine Erhöhung auf 3,75 Euro pro Betreuungsstunde beschlossen. So würde eine Kostendeckung durch die Elternbeiträge von 77 Prozent erreicht. mj

Zurück zur Übersicht: Hüttlingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL