Hühnerstall – das Problem

  • Weitere
    schließen

Zu unserem Bericht über die Genehmigung eines mobilen Hühnerstalls in Hüttlingen ist Landratsamtssprecherin Susanne Dietterle falsch zitiert worden.

Hüttlingen. Zu unserem Bericht über die Genehmigung eines mobilen Hühnerstalls in Hüttlingen ist Landratsamtssprecherin Susanne Dietterle falsch zitiert worden. "Denn: Privatpersonen dürfen sehr wohl Hühner halten – unter Berücksichtigung der geltenden bau- und veterinärrechtlichen sowie sonstigen Vorschriften." Allerdings handele es sich in diesem Fall um einen Außenbereich, in dem nach Bauplanungsrecht nur "privilegierte Vorhaben" zulässig seien. Ob die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt sind, müsse im vorliegenden Fall geprüft werden.

Zurück zur Übersicht: Hüttlingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL