Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 62

Hüttlingens gute Seele in Burkina Faso

+
Seit 1982 hilft Christel Trach-Riedesser aus Hüttlingen den Menschen in Burkina Faso.
  • schließen

Wer aus dem Ostalbkreis kommt und den Namen Christal Trach-Riedesser hört, denkt sofort an Burkina Faso. Dabei war die engagierte Spendensammlerin noch nie in dem Land.

Hüttlingen. Die Geschichte ist kurios. Christel Trach-Riedesser hatte schon immer ein offenes Haus. Als sie Anfang der 80er Jahren auf einer Studienfahrt nach Rom einen jungen Schwarzen zu sich einlädt, ahnt sie nicht, dass sie eine der erfolgreichsten Hilfsaktionen im Ostalbkreis startet. Von ihrem Gast erfährt sie von der Armut in dem westafrikanischen Land. Inzwischen gibt es seit 40 Jahren die Burkina Faso Hilfe. Von Hüttlingen aus startete sie damals noch alleine den Aufbau der Hilfe. Heute hilft ihr ein großes Team. In dem afrikanischen Land war sie übrigens noch nie. Das lässt ihre Gesundheit nicht zu.

 Lesen mehr zum Thema:

Die Burkina Faso Hilfe inklusive Spendenkonto

Zurück zur Übersicht: Hüttlingen

Mehr zum Thema

Kommentare