1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Kochertal

Jugendtreff im Bus bleibt

Erstellt:

Von: Jürgen Eschenhorn

Kommentare

In Niederalfingen wird's wohl keine Wasserrutsche geben.
In Niederalfingen wird's wohl keine Wasserrutsche geben. © pixabay/Maria Kray

Gemeinderat reduziert Wlan-Punkte und kauft keine Rutsche.

Hüttlingen. Das freie Wlan in Hüttlingen wird gut genutzt. Deswegen wird der Vertrag mit der Firma Cloud um weitere fünf Jahre verlängert. Allerdings sollen zwei der zwölf Einwählpunkte ab Januar 2025 aus Kostengründen wegfallen.

Im Bereich Straubenmühle ist ein Linienbus auf privatem Gelände abgestellt. Auf Hinweis in der Gemeinderatssitzung hatte die Verwaltung die Polizei in Wasseralfingen gebeten, den Bus zu überprüfen. Die Beamten stellten im Februar fest, dass der Bus bereits seit fast zwei Jahren dort steht, technisch einwandfrei und fahrbereit ist und wohl als Jugendtreff genützt wird. Auch das Landratsamt stellte dieses fest und stimmte einer Duldung zu. Das tat jetzt auch der Gemeinderat.

Gemeinderat Clemens Gold hatte vorgeschlagen, für das Naturerlebnisbad eine sogenannte Seilrutsche anzuschaffen. Bei einer Begehung mit dem Planungsbüro Wasserwerkstatt und dem Spielgerätehersteller einer Rutsche wurde festgestellt, dass eine solche Rutsche bei den Verhältnissen im Bad nicht sinnvoll eingebaut werden könne.

Auch interessant

Kommentare