Meisterliches Bäckermädle in Abtsgmünd

+
Katharina Regele stellt in der Abtsgmünder Bibliothek ihr Backbuch vor.

In der Abtsgmünder Bibliothek verrät Katharina Regele ihre neuesten Pläne vom eigenen Dorflädchen.

Abtsgmünd. Unkompliziert und locker begrüßte Katharina Regele, die sich selbst das „Bäckermädle“ nennt, die zahlreichen Frauen und Kinder, die zu ihrer Backbuchpräsentation in die Bibliothek Abtsgmünd gekommen waren.

Regeles Werdegang ist international, sie ist deutsche Vizemeisterin im Bäcker- und Konditorhandwerk. In der Masse der neuen Backbücher sticht das „Bäckermädle“ durch seine gut zuzubereitenden Rezepte heraus.

Katharina Regele schwärmt vom Backen, legt viel Wert auf Regionalität und auf Handgemachtes. In Abtsgmünd verriet sie, dass sie in Kürze ihre eigene Schaubackstube mit Dorflädchen und Backstudio eröffnen wird. Und das in Holzleuten, einem kleinen Ort nahe Heuchlingen. Die Qualität der Backwaren bringen die Kunden zu ihr, davon ist Katharina Regele überzeugt.

Die sympathische junge Mutter möchte ihren Bäckerladen von freitags bis sonntags öffnen – und ihr Angebot dem Angebot der Natur anpassen.

Die leckeren Amerikaner, die die Kinder während der Veranstaltung verzieren konnten, fanden sogleich begeisterte Abnehmer.

Zurück zur Übersicht: Kochertal

Kommentare