Mountainbiker der Alemannenschule geben Gas

+
Die Mountainbike AG der Alemannenschule geht an den Start!

Die neue Mountainbike AG des Ganztagsschulangebots der Alemannenschule Hüttlingen hat den ersten großen Ausflug hinter sich: Die Gruppe um die Lehrer Jan Borst und Stephanie Schmitt starteten mit einer 13-köpfigen Gruppe Richtung Treuchtlingen im Altmühltal. Ziel der Tagestour waren die Heumöderntrails, ein Bike Park im Herzen des Altmühltals. Die Naturtrails verlangten von den jungen Bikern nicht nur Fahrkompetenz, sondern auch eigenständiges Pedalieren, um die Zustiege zu den Trails zu erlangen.

Auf einen Lift musste verzichtet werden. Dafür konnten sich die Nachwuchshelden mit gegrillten Würstchen und Getränken stärken. Die Gruppe trifft sich wöchentlich, um auf den Pump- und Dirttracks der umliegenden Gemeinden zu trainieren. Unterstützt von Schulleiter und Mountainbiker Ralf Meiser plant die Gruppe übrigens schon die nächste Tour und sucht noch Sponsoren. Foto: privat

Die Mountainbike AG der Alemannenschule geht an den Start!

Zurück zur Übersicht: Kochertal

Kommentare