Sport und Bewegung

+
Zertifizierung des Katholischen Kindergartens St. Joself

Das sind die Schwerpunkte von St. Josef, nun mit Zertifikat.

Abtsgmünd. Im Juli erhielt der Katholische Kindergarten St. Josef in Abtsgmünd das Zertifikat „Kindertageseinrichtung mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“. Das Team hatte dafür stetig am pädagogischen Konzept gearbeitet, mehrere Fachkräfte absolvierten die Zusatzausbildung zur „Fachkraft für Bewegungserziehung und Sportpädagogik“. Mithilfe von Spenden wurde das Angebot an Bewegungs- und Sportgeräten erweitert, ergänzend zu den Schwerpunkten Entspannung und Ernährung der Einrichtung.

Im Mai wurde der Antrag im Motorikzentrum am St. Loreto in Schwäbisch Gmünd eingereicht. Nach intensiver Prüfung der Voraussetzungen und Qualifikationen konnte die stellvertretende Leiterin von St. Josef, Michaela Sunjo, das Zertifikat dann von Carl-Michael Bundschuh (St. Loreto) entgegennehmen.

Zurück zur Übersicht: Kochertal

Kommentare