Wenn ein Grundschulkind Corona positiv ist ...

  • Weitere
    schließen

... muss die gesamte Schulklasse des Kindes in Quarantäne. "Das ist so, weil die Grundschulkinder im Unterricht keine Masken tragen", erklärt Katharina Morrison, Rektorin der Schwarzfeldschule Dewangen.

... muss die gesamte Schulklasse des Kindes in Quarantäne. "Das ist so, weil die Grundschulkinder im Unterricht keine Masken tragen", erklärt Katharina Morrison, Rektorin der Schwarzfeldschule Dewangen. Bereits vier Kinder seien positiv getestet worden. In einem Fall habe das gleich zwei Schulklassen getroffen: Weil sie zusammen Sportunterricht hatten.

Die Lehrerinnen der Schwarzfeldschule müssen nicht in Quarantäne. "Weil wir durchgängig im Unterricht die FFP2-Masken tragen", erklärt Rektorin Morrison. cow

Mehr zum Thema

Zurück zur Übersicht: Kochertal

WEITERE ARTIKEL