Aus dem Gemeinderat

Oberkochen. Holm Roscher bat darum, beim kommenden Stadtfest das Branntwein-Verbot zu überdenken und einen Cocktail-Stand zuzulassen. Traub sagte eine Überprüfung zu, zeigte sich aber skeptisch. Seit das Branntwein-Verbot eingeführt sei, blieben Exzesse und Gewalt weg.

Bürgerfragestunde

Sportzentrum

Im vierten Ausschreibungsblock wurden sieben Gewerke mit einer Gesamtinvestition von circa 1,645 Millionen Euro genehmigt. Die aktuelle Kostenfortschreibung fürs Sportzentrum  mit Freizeitbad und Sporthalle im Gewann „Schwörz“ beläuft sich auf knapp 36 Millionen Euro.

Bauleistungen

Um die Zuschlags- und Bindefrist bei öffentlichen Bauaufträgen so kurz wie möglich zu halten, übertrug der Gemeinderat die Vergabe-Entscheidung für Bauleistungen befristet bis Ende des Jahres an den Bürgermeister bzw. dessen Stellvertreter. ls

Zurück zur Übersicht: Oberkochen

Mehr zum Thema

Kommentare