„EAGirls“ aus Oberkochen stehen im Finale

+
Die „EAGirls“ (pinke Pullis) vom Ernst-Abbe-Gymnasium haben sich im Semifinale Südwest für das Finale der First Lego League qualifiziert. Archivfoto: je

Beim Semifinale Südwest der First Lego League in Offenburg überzeugten die Schülerinnen.

Oberkochen/ Offenburg. Das Team vom Ernst-Abbe-Gymnasium in Oberkochen hat sich beim Semifinale Südwest der First Lego League Challenge an der Hochschule Offenburg fürs Finale am 24. und 25. März in Dresden qualifiziert.

Das Motto in dieser Saison lautete „Superpowered - Die Energie der Zukunft“. Alles drehte sich dabei um die wichtigen Fragen: „Wie wird unsere Energie eigentlich erzeugt, gespeichert, verteilt und verbraucht? Werden wir immer genug Energie zur Verfügung haben? Wie kann die Zukunft der Energiegewinnung und des Energieverbrauchs aussehen?

Die Nominierung und der Award in der Kategorie Grundwerte, die Nominierung in der Kategorie Robot Design und der zweite Platz im Robot Game reichten den Heldele - EAGirls um in der Altersklasse neun bis 16 Jahre den zweiten Platz zu belegen und zu den insgesamt fünf Teams zu gehören, die den Südwesten nun in Dresden vertreten werden.

Mit dabei sind ebenfalls die Heldele Robotics aus Salach, die ManosRobots@SAP vom Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Dresden, die Go Robots vom Gymnasium Ottobrunn sowie die Marbots vom Marianum Fulda.

Zurück zur Übersicht: Oberkochen

Kommentare