Ghislaine Hanse ist 70

  • Weitere
    schließen

Eine treibende Kraft, Ghislaine Hanse, ist 70 Jahre alt geworden.

Oberkochen/Dives. Wenn man auf die lange Geschichte der Städtepartnerschaft zwischen Oberkochen und Dives-sur-mer in der Normandie blickt, zieht sich der Name Ghislaine Hanse, die jetzt ihren 70 Geburtstag gefeiert hat, wie ein roter Faden durch die partnerschaftliche Verbindung.

Ghislaine Hanse war Lehrerin, unter anderem für das Fach Deutsch und sie war als langjährige Gemeinderätin in Dives eine absolute Verfechterin und Motor der deutsch-französischen Städtepartnerschaft.

Ihr ist es besonders zu verdanken, dass die Städtepartnerschaft zwischen Oberkochen und Dives-sur-mer Fahrt aufgenommen hat und mit Leben erfüllt wurde. Daneben engagierte sie sich auch im Comitée de jumelage, dem Diver Städtepartnerschaftsverein.

Bis heute ist sie treibende Kraft der Verbindung mit den Menschen aus beiden Städten geblieben und bei zahlreichen Besuchen in Oberkochen, vornehmlich bei den Stadtfesten, war sie ein sehr gern gesehener Gast als nimmermüde Vermittlerin.

Auch ihr Ehemann, Philippe Hanse, ist Teil dieses Netzwerks zwischen Dives-sur-mer und Oberkochen. Bürgermeister Peter Traub gratulierte namens des Vereins für Städtepartnerschaften und der gesamten Stadt Oberkochen zum runden Geburtstag.

Zurück zur Übersicht: Oberkochen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL