Thomas Fürst ist neuer Postenführer in Oberkochen

  • Weitere
    schließen
+
Daniela Christ (vorne li.) und Thomas Fürst (vorne re.) mit (v.l.):Hans Buchinger, Peter Traub und Robert Ness.

Der Polizeihauptkommissar folgt auf Daniela Christ. Die Polizeihauptkommissarin geht nach Aalen.

Oberkochen. Die bisherige Leiterin des Polizeipostens Oberkochen, Polizeihauptkommissarin Daniela Christ, wurde vor Kurzem im Rathaus von Bürgermeister Peter Traub, Polizeidirektor Hans Buchinger und dem ersten Polizeihauptkommissar Robert Ness verabschiedet.

Daniela Christ wird künftig eine neue Aufgabe beim Referat Prävention des Polizeipräsidiums Aalen übernehmen, wobei der Wechsel regulär aus laufbahnrechtlichen Gründen erfolgt. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe, scheide aber doch auch mit einem weinenden Auge", sagte Daniela Christ. Trotz der vielfachen Herausforderungen in Oberkochen habe ihr das Spektrum der Arbeit viel Freude bereitet.

Polizeidirektor Hans Buchinger erläuterte die personelle Situation der Polizei in Aalen. Insbesondere im Referat Prävention stehe ein umfassender Generationenwechsel an. Er freue sich, mit Daniela Christ eine kompetente Mitarbeiterin für diesen Bereich gefunden zu haben

Neuer Postenführer in Oberkochen wird der 33-jährige Polizeihauptkommissar Thomas Fürst. Er stammt aus Aalen-Attenhofen und kennt den Ostalbkreis seit Kindesbeinen an. Bislang war Fürst im Streifendienst tätig, und nun liegt seine Verantwortung seit dem 1. April in Oberkochen.

Bürgermeister Peter Traub bedankte sich bei Daniela Christ "für die gute und sehr enge Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren". Das Verhältnis zwischen Verwaltung und Polizei sei vertrauensvoll gewesen, sagte Traub. Thomas Fürst wünschte der Bürgermeister einen guten Start und ein konstruktives Miteinander mit der Stadtverwaltung.

In den kommenden Jahren wird die Oberkochener Polizei, die sich bislang in recht begrenzten Räumen in der Dreißentalstraße befindet, Teil des "Blaulicht-Zentrums" zusammen mit DRK und Feuerwehr im ehemaligen "Wagenblast-Gebäude".

Zurück zur Übersicht: Oberkochen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL