Am Körper des 50-Jährigen waren Verletzungen zu sehen. 34-Jähriger nun in der Justizvollzugsanstalt.
Heidenheim. Ein toter Mann ist am Dienstagmorgen in einer Wohnung in der Degenhardstraße in Heidenheim gefunden worden. Ein Zeuge wählte gegen 4.30 Uhr den Notruf. Polizei, Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Der Notarzt stellte bei dem 50-Jährigen den Tod fest.
Aus den bisher durchgeführten Ermittlungen ergibt sich der dringende Verdacht, dass ein 34-Jähriger für den Tod des 50-Jährigen verantwortlich ist. Das teilt die Polizei mit. Dieser wurde am Dienstag vorläufig festgenommen. Die Polizei führte den festgenommenen 34-Jährigen am Mittwochnachmittag beimzuständigen Haftrichter vor. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen Haftbefehl. Der Festgenommene befindet sich nun in einerJustizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.
Laut Polizei waren am Körper des 50-Jährigen Verletzungen zu sehen. Die Polizei nahm deshalb sofort die Ermittlungen auf. Sie ermittelt nun die Hintergründe und die Geschehensabläufe. Weitere Umstände sind noch nicht bekannt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.