Wer bewirtet die Neue Mitte?

+
Neue Mitte mit Stadtbibliothek in Oberkochen
  • schließen

Roland Winter kritisiert die lückenhafte Bewirtschaftung in den Sommermonaten.

Oberkochen. „Es kann nicht so weitergehen wie im vergangenen Jahr“, meldete sich Roland Winter bei der Bürgerfragestunde des Gemeinderats zu Wort. Er hob auf die Bewirtung auf dem neuen Stadtplatz ab, die während des Sommers bei gutem Wetter viel zu viele Lücken aufgewiesen habe. Zwei Tage hintereinander Ruhetag zu haben, dies sei einfach ein Unding, so Winter.

Sachliches Gespräch nötig

Neue Erkenntnisse gebe es noch nicht, aber mit Mustafa Özbey werde ein Gespräch geführt, antwortete Bürgermeister Peter Traub. Wenn man schon einen schönen Biergarten habe, müsse auch geöffnet sein. Sonst brauche man den nicht, fügte der Bürgermeister hinzu. Er wolle aber Herrn Özbey „nicht einfach rauskegeln“, ein sachliches Gespräch müsse abgewartet werden. „Wenn es dann wirklich ein neuer Pächter sein müsse, dann muss es eben so sein“, so Bürgermeister Traub.

Zurück zur Übersicht: Oberkochen

Mehr zum Thema

Kommentare