1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalb-Kultur

Bachs Meisterwerke in der Ellwanger Stadtkirche

Erstellt:

Kommentare

Denis Pisarevskiy musiziert in der Ellwanger Stadtkirche.
Denis Pisarevskiy musiziert in der Ellwanger Stadtkirche. © privat

Ellwangen. Denis Pisarevsiy präsentiert am Sonntag, 30. April, um 17 Uhr an der Orgel der Evangelischen Stadtkirche Ellwangen (Marktplatz 5) ein Konzert unter dem Motto „Meisterwerke von Johann Sebastian Bach, seinen Vorgängern und Nachfolgern“.

Es kommen Werke von Matthias Weckmann, Johann Bernhard Bach, Johann Sebastian Bach, Gottfried August Homilius, Johannes Brahms und Max Reger zur Aufführung. Der Eintritt ist frei, Spenden dienen als Honorar.

Denis Pisarevskiy wurde 1993 in Moskau geboren. 2017 absolvierte er das Moskauer Konservatorium mit Auszeichnung (Komposition und Orgel) und setzte sein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der Klasse von Professor Dr. Ludger Lohmann fort. Er hat Orgelimprovisation und Komposition studiert, tritt in Russland, Österreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien und China auf, hat mehrmals Orgelkonzerte mit Orchestern gespielt und zahlreiche Preise gewonnen.

https://www.youtube.com/user/DenPisarevsky.

Auch interessant

Kommentare