1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalb-Kultur

Gala zum doppelten Jubiläum

Erstellt:

Kommentare

Gala-Gast: Werner Koczwara
Gala-Gast: Werner Koczwara Foto: Koczwara © Koczwara

Der Aalener Theaterring wird 65 Jahre jung, der Kleinkunsttreff 25 Jahre. Wie das gefeiert wird.

Aalen. Die beiden Aalener Abonnementreihen feiern Geburtstag: 65 Jahre jung ist der Theaterring, 25 Jahre gibt es den Kleinkunst-Treff. Mit Partner, Weggefährten, Abonnenten und Künstlerinnen und Künstlern wird am Samstag, 6. Mai ab 20 Uhr in der Stadthalle Aalen Geburtstag gefeiert. Es treten unter anderem auf: die Medlz, Simone Solga und Werner Koczwara. Durch den Abend führt Moderator Johannes Elster.

„(Das) Läuft bei uns“ heißt es an diesem Abend bei den medlz, einer der besten weiblichen A-Cappella-Popbands Europas. Sie sind mal laut und wild wie eine Gartenparty mit guten Freunden, mal still und verträumt wie ein Spaziergang am See. Da finden sich Songs von Tina Turner und Coldplay, von Rio Reiser und den Söhnen Mannheims, genauso wie von Michael Jackson, Sting, Bruno Mars und ZAZ.

Mit dabei: Simone Solga

Es war einmal eine Kanzlersouffleuse, aber die kann nicht mehr. Simone Solga präsentiert Ausschnitte aus ihrem neuen Programm „Ihr mich auch“. Das ist eine Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler.

Und Werner Koczwara klärt uns über Hirnforschung und Humor auf: „Mein Schaden hat kein Gehirn genommen“ – so sein neues Programm. Die Evolution hat 300 Millionen Jahre gebraucht, um das Hirn zu entwickeln, doch wenn wir abends vor dem Fernseher hocken, kommen starke Zweifel, ob dieser Aufwand sich wirklich gelohnt hat.

Angestoßen wird außerdem mit einem Glas O-Saft oder Prosecco. Dazu gibt es die neuen Programme für die Saison 2023/24 und einige Überraschungsgäste.

Karten für die Gala gibt es im Vorverkauf zum Preis ab 18,53 Euro in der Tourist-Information Aalen, Tel: 07361 422359 oder unter www.reservix.de online.

Auch interessant

Kommentare