Die Singer-Songwriterin spielt neben Jan Delay, La BrassBanda und Konstantin Wecker auf der Kapfenburg.
Laucheim-Hülen. Katie Melua komplettiert das Programm des Festivals Schloss Kapfenburg. Am Dienstag, den 25. Juli, spielt die Singer-/Songwriterin auf der Festivalbühne. Ob „Nine Million Bicycles“, „The Closest Thing To Crazy“ oder „Piece By Piece“ – ihre glasklare Stimme und eindringlichen Songs haben die georgisch-britische Sängerin zum Weltstar gemacht. Neben den bekannten Hits hat Melua beim Festival ihr neues Album „Love and Money“ im Gepäck, das am 24. März erscheint.
Eröffnet wird das Open Air mit „da!SEIN – El Viaje“ mit Itziar Ituño (bekannt von „Haus des Geldes“) am Freitag, den 21. Juli.
Am zweiten Festivaltag rockt Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 die Festivalbühne. Live überzeugen kann man sich von ihrem einzigartigen stylischen Sound am Samstag, 22. Juli, auf Schloss Kapfenburg.
Konstantin Wecker ist dann am Mittwoch, den 26. Juli, im Rahmen seiner Jubiläumstour „Ich singe, weil ich ein Lied hab‘“ zu Gast. Am Donnerstag, den 27. Juli, heißt es „Der letzte Torero – Big L.A. Show“ mit Helge Schneider.
Für das letzte Konzert des Festivals am Sonntag, den 30. Juli, hat sich das Team der Stiftung eine ihrer absoluten Lieblingsbands eingeladen – LaBrassBanda ist zurück auf Schloss Kapfenburg. Auf ihrer Brass Fire Tour vermengen die Musiker gewohnt brillant bayerische Volksmusik, Reggae, Brass und Ska-Punk zu einem einzigartigen Sound, der sofort in die Beine geht und Generationen vereint. Als Support wird die australische Band Caravãna Sun dem Publikum einheizen.
Tickets für alle Konzerte sind auf www.schloss-kapfenburg.de, unter Telefon (07363) 96 18 17 und an allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets für „da!SEIN – El Viaje“ gibt’s bei der Stiftung direkt. Mehr Informationen über Künstler, Ticketpreise und Zeiten gibt es ebenfalls auf schloss-kapfenburg.de.