1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalb-Kultur

Klangsinn, Können und große Reife

Erstellt:

Kommentare

Der hochtalentierte Pianist Maximilian Schairer konzertiert im Frühjahrskonzert mit der Gmünder Philharmonie.
Der hochtalentierte Pianist Maximilian Schairer konzertiert im Frühjahrskonzert mit der Gmünder Philharmonie. Foto: Tim Binder © Tim Binder

Pianist Maximilian Schairer konzertiert mit der Gmünder Philharmonie.

Schwäbisch Gmünd. Der Pianist Maximilian Schairer konzertiert am Sonntag, 29. April, im Frühjahrskonzert mit der Philharmonie Schwäbisch Gmünd ab 20 Uhr im „CongressCentrum Stadtgarten“.„Mit Klangsinn und Verstand, gepaart mit technischem Können und einer verblüffenden Reife“ werden die Interpretationen des vielseitigen jungen Künstlers Maximilian Schairer von renommierten Musikern und Kritikern beschrieben. Schairer zählt zu den interessantesten Musikern seiner Generation und begeistert neben seiner außergewöhnlichen künstlerischen Reife mit magisch-spannenden, bis in feinste Nuancen ausgearbeiteten farbenreich gestalteten Interpretationen. Ein hintergründiges Werkverständnis zeichnet den Künstler aus. Sein Repertoire reicht vom Barock bis ins 21. Jahrhundert. Am Konzertabend wird Schairer die von Franz Liszt für Klavier und Orchester bearbeitete technisch hochanspruchsvolle „Wanderer-Fantasie“ von Schubert interpretieren. Dann ebenfalls zu hören ist John Rutters „Suite for Strings“ und Sir Charles Hubert Hastings Parrys. „Symphony Nr. 3“, ein monumentales Werk von erfrischender Brillanz, die sich mit den großen Sinfonien von Mendelssohn oder Schumann messen kann.

Der Vorverkauf läuft über den i-Punkt am Marktplatz in Schwäbisch Gmünd und auch online über www.schwaebisch-gmuend.de (Veranstaltungskalender), www.ccs-gd.de und www.philharmonie-gmuend.de.

Auch interessant

Kommentare