Laura Jurd’s Dinosaur beim Musikwinter

Gschwend. Im Rahmen des Gschwender 36. Musikwinter jazzClub spielt Laura Jurd’s Dinosaur. Das neue Album „To The Earth „fessele mit dem allerersten Akkord die Aufmerksamkeit der Zuhörerin und des Zuhörers, so der renommierte Jazzpublizist John Fordham im englischen Guardian.
Laura Jurd ist eine Ausnahmeerscheinung in der europäischen Jazzszene, als Bandleader sind Frauen in der Minderheit. Die Trompeterin leitet Dinosaur seit 2010, darüber hinaus spielt sie in weiteren Formationen auf der Insel.
Bereits in der Grundschule begann sie mit dem Trompetenspiel und schon als Sechzehnjährige beeindruckte sie am College mit eigenen Kompositionen.
Norwegisch anmutende Klänge sind ebenso zu hören wie der Sound eines Duke Ellington. Laura Jurds Arbeit sei, so John Fordham, immer „spirituell zugänglich“, ihre Musik lasse „an wortlose Lieder denken“.
Infos Samstag, 25. März im bilderhaus Gschwend. Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr. Eintritt: 24 Euro, ermäßigt 10 Euro, Live Streaming-Tickets 10 Euro. , ermäßigt 10 Euro.