Stone mit hochkarätiger Band

Mit dabei sind der Schlagzeuger der Fanta 4 und einer, der schon mit Sting und Mick Jagger gearbeitet hat.

Lauchheim. Die Sängerin Joss Stone wird auf Schloss Kapfenburg von einer achtköpfigen Band begleitet, die es in sich hat. Es spielen unter anderem Flo Dauner, der Schlagzeuger der Fanta 4, Stefan Fluhr, Bassist von Cat Stevens, oder Keyboarder Christian Lohr, der unter anderem mit Mick Jagger und Sting zusammengearbeitet hat.

Christian Lohr zählt zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Akteuren in der deutschen Musikbranche. Weltstars wie Mick Jagger, Sting, Joss Stone, Jeff Beck, Brian May oder Donna Summer vertrauten auf die Künste des Produzenten, Komponisten, Arranger und Engineers. verlegt.

Producer, Komponist, Sound Engineer, Keyboarder, Gitarrist, das alles ist Teil von Stefan Fuhr. Jedoch schlägt sein Herz am höchsten für den Bass. Nachdem er schon Künstler wie Adel Tawil, Ganjaman und B-Tight begleitet hat, ist er als fester Bassist bei Reggae/Danchall Artist Nosliw und bei Rapper Sido zu hören. Die Veröffentlichung des Sido MTV unplugged stellt wohl den derzeitigen Höhepunkt seiner Karriere dar.

Die kontinuierliche Arbeit mit nationalen und internationalen Musikgrößen machte Flo Dauner in den letzten Jahren zu einem der meistbeschäftigten Schlagzeuger Europas. Unter anderem ist er Schlagzeuger der erfolgreichsten deutschen Hip Hop-Band Die Fantastischen Vier, spielt seit 2006 mit dem DJ Paul van Dyk. Der mehrfach ausgezeichnete Drummer trommelte auf über 100 Alben - darunter waren so bekannte Künstler wie Sarah Brightman, De Phazz, Seal, Hefner, Joy Denalane, Thomas D, Till Brönner, Albert Mangelsdorff, The United Jazz and Rock Ensemble.

Tickets für das Konzert am Sonntag, 1. August, 20.30 Uhr, gibt es auf www.schloss-kapfenburg.de und unter Tel: (07363) 961817. Es handelt sich um Sitzplätze. Zugangsvoraussetzung ist der Nachweis der 3G.

Zurück zur Übersicht: Ostalb-Kultur

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare