Open Air 2023

Wincent Weiss in Heidenheim im Brenzpark

+
Wincent Weiss kommt in den Brenzpark

Der Vorverkauf hat begonnen.

Heidenheim. Auf seiner Open Air-Tour 2023 kommt Wincent Weiss am Sonntag, 17. September, 19 Uhr nach Heidenheim in den Brenzpark. Das teilt der Veranstalter in einem Schreiben mit. Nach seiner ersten Single „Regenbogen” und vor allem mit „Musik sein” nahm die Karriere von Wincent Weiss mächtig an Fahrt auf. 

2017 erschien das von der wachsenden Fangemeinde heiß ersehnte Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille”. Auf Tour begeisterte Wincent Weiss Tausende jubelnde Fans, die Zahl der Follower, Streams und Klicks auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen und Portalen wuchs täglich und die MTV Europe Music Awards 2017 kürten ihn zum „Best German Act”. Unterdessen arbeitete der 1993 in Schleswig-Holstein geborene Sänger fleißig an seinem zweiten Studioalbum. 2019 war es soweit: „Irgendwie anders” landet auf Platz 2 der Charts und macht seinem Namen alle Ehre.

Songs wie „An Wunder” oder „Pläne” zeigen einen nachdenklichen, verletzlichen Wincent Weiss. „Kaum erwarten” hingegen handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Familienglück. Die persönlichen Lieder des Albums offenbarten einen deutlich gereiften Künstler, der tatsächlich „Irgendwie anders” ist als zu „Musik sein”-Zeiten – und zwar im besten Sinne anders. Im Mai 2021 veröffentlichte er sein aktuelles Album „Vielleicht irgendwann“, das direkt auf Platz 1 der Charts einstieg. Das Album trägt eine Unmenge Kraft in sich. Er selbst sagt dazu: „Ich habe das Gefühl, dass dieses Album für mich wie ein Tagebuch ist“. So offen und natürlich wie in seinen Songs gibt sich der Singer-Songwriter auch im TV, etwa als Juror bei „The Voice Kids” oder bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Und ganz besonders natürlich auch live auf der Bühne. Bei seinen Konzerten verzückt er die Fans nicht nur mit seiner warmen Stimme und authentischen Texten, er zeigt sich außerdem unglaublich publikumsnah.

Der Vorverkauf hat begonnen

Als Sänger, Songschreiber und Performer – Wincent Weiss ist einfach „So gut”! Der Vorverkauf für das Konzert von Wincent Weiss hat soeben begonnen. Karten gibt es in Heidenheim im Pressehaus, der Tourist Information, Activ Reisen und beim Naturtheater e.V., bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline: (01806) 570070

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100 Prozent Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. (07139) 547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Zurück zur Übersicht: Ostalb-Kultur

Kommentare