10 000 grüne Gartentonnen stehen im Ostalbkreis

+
Die 10 000. Gartentonne der GOA ging an Reinhold Michelberger (rechts). GOA-Vertriebsleiter Torsten Joas überreichte ihm einen Gutschein für zwei Jahre kostenfreie Nutzung.

Mögglingen. Der praktische Grüncontainer für daheim hat sich zum Renner bei den Gartenbesitzern entwickelt. Reinhold Michelberger aus Ellwangen war der 10 000. Besteller der Gartentonne bei der GOA. Dafür darf er die Gartentonne nun zwei Jahre kostenfrei nutzen.

Die Gartentonne wurde 2015 kreisweit von der GOA eingeführt. Sie dient neben den dezentralen Grüncontainern und den Wertstoffhöfen im Ostalbkreis als zusätzliche Entsorgungsmöglichkeit für Grüngut, unabhängig von den Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe oder Grüncontainer. An den Leerungsterminen ist die Gartentonne vor 7 Uhr am Straßenrand bereitzustellen. Die Leerung der Gartentonne erfolgt von März bis November alle zwei Wochen. Angeboten wird die GOA-Gartentonne in den Größen 240 Liter (64,95 Euro/Jahr) und 660 Liter (149,95 Euro/Jahr).

Wird die Tonne selbst auf einer GOA-Betriebsstätte abgeholt und bei Abholung ein Lastschriftmandat erteilt, erhält der Kunde auf den Jahresbetrag einmalig einen Rabatt über 10 Euro. Wird die Gartentonne weiterempfohlen, erhält der Kunde eine Gutschrift von 15 Euro.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare