Der besondere Lese-Tipp

Ali Smith: Herbst

  • Weitere
    schließen
+
"Herbst" von Ali Smith, Luchterhand, 22 Euro.

Mit ihrem neuen Buch "Herbst" zeichnet die schottische Autorin Ali Smith das Portrait einer ergreifenden Freundschaft. Elizabeth begegnet Daniel zum ersten Mal mit acht Jahren, als sie mit ihrer Mutter umzieht.

Mit ihrem neuen Buch "Herbst" zeichnet die schottische Autorin Ali Smith das Portrait einer ergreifenden Freundschaft. Elizabeth begegnet Daniel zum ersten Mal mit acht Jahren, als sie mit ihrer Mutter umzieht. Der neue Nachbar ist Großvater-Ersatz und Mentor des Mädchens. Im Herbst 2016 ist Daniel 100 Jahre alt. Elizabeth ist Anfang 30 und verdankt ihm, dass er sie als Kind mit der Kunst bekannt gemacht hat. Im Altersheim liest sie ihm vor und fragt sich, was die Zukunft bringen mag. Die britische Literaturszene nennt Romane wie den von Ali Smith "Post-Brexit-Literatur". Doch neben der Politik geht es ums Altern, die Zeitläufte und vor allem die Liebe.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL