Andreas Welzenbach: Eine feste Burg ist unser Gott ...

  • Weitere
    schließen
+
-

Zuhause bleiben, so der Aalener Künstler Andreas Welzenbach zu seiner Arbeit. "Ein feste Burg ist unser Gott … und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen …" (Martin Luther).

Zuhause bleiben, so der Aalener Künstler Andreas Welzenbach zu seiner Arbeit. "Ein feste Burg ist unser Gott … und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen …" (Martin Luther). Früher hing er an einer Wand, nun liegt der hölzerne, weintrinkende Mönch auf dem Rücken. Aus seinem dicken Bauch habe ich eine Burg geschnitzt und bemalt. Manche Menschen sagen "My home is my castle". Eine Arbeit aus der Serie: Nachtwächter Nr. 171 Holz, farbig gefasst, 2011 8 x 48 x 20 cm. Foto: Andreas Welzenbach

Mehr zum Thema

-

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL