Baulichteinsatz: Bahnstrecke zwischen Gingen und Geislingen-West gesperrt

+
Polizeiabsperrung an einem Bahnhof. (Symbolfoto)
  • schließen

Landkreis Göppingen: Feuerwehr, Rettungsdienste und die Polizei sind auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz am Gleis.

Göppingen. Wie die Deutsche Bahn am Mittwoch gegen 12 Uhr meldet, ist die Bahnstrecke zwischen Gingen an der Fils und Geislingen an der Steige gesperrt. Züge halten am Bahnhof und warten dort die Dauer der Streckensperrung ab oder werden nach Möglichkeit umgeleitet. Die Streckensperrung soll laut DB bis ca. 15:00 Uhr andauern. Ein Schienenersatzverlehr sei in Planung. Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt, seien Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundes- und Landespolizei sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz am Gleis. Wir aktualisieren die Meldung, sobald weitere Informationen vorliegen.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare