Bus und Bahn kostenlos für einen Monat

+
Weil sie ihr Abo trotz Corona-Pandemie nicht gekündigt haben, bedankt sich jetzt der Verkehrsverbund OstalbMobil mit einem Vorteilsangebot bei seinen Stammkunden.

Welche Vorteile der Verkehrsverbund und das Land den Abo-Kunden bieten.

Aalen. OstalbMobil und die angeschlossenen Verkehrsunternehmen machen seit Corona eine schwierige Zeit durch. Die Fahrgastzahlen – vor allem die der gelegentlichen Kunden, sind stark eingebrochen. Das teilt der Tarif- und Verkehrsverbund für den Ostalbkreis mit. Seit Juni gehe es wieder aufwärts. „Vor allem bei den treuen Abo-Kunden sind gravierende Rückgänge ausgeblieben.“ Aber jetzt sei Zeit zum Handeln für Verkehrsunternehmen und den Verbund OstalbMobil.

Stammkunden belohnen: „Dank des Rettungsschirms von Bund und Land sind die Einnahmeausfälle gedeckt, aber ohne die treuen Abo-Kunden sähe es ganz schlecht aus“, sagt OstalbMobil-Geschäftsführer Paul-Gerhard Maier. Verbünde und Unternehmen rücken daher landesweit die Stammkunden in den Mittelpunkt einer Marketingoffensive, um diese für ihre Treue zu belohnen und um neue Kunden zu gewinnen.

Freie Fahrt im ganzen Land: Für OstalbMobil-Abo-Kunden sind noch bis zum 12. September alle Abos über alle Verbundgrenzen hinweg in ganz Baden-Württemberg gültig. Mit dem bwAboSommer bedanken sich alle Verbünde, Unternehmen und das Land bei den Kunden, die trotz der Corona-Pandemie die Treue gehalten und ihre Abos nicht gekündigt haben.

Diese Gemeinschaftsaktion biete allen OstalbMobil-Abo-Kunden einen erheblichen Mehrwert, denn der Gültigkeitsbereich ihrer Fahrkarten werde in den Sommerferien auf den Nahverkehr mit Bus und Bahn im ganze Land ausgedehnt, teilt OstalbMobil weiter mit. Sämtliche Abos für Erwachsene sowie Azubi und Schülerinnen und Schüler mit Ostalb-Abos für die Monate August bzw. September und Inhaber eines Semestertickets für das Sommersemester 2021 fallen unter den bwAboSommer.

Der Willkommensbonus für neue Abokunden – 1 Jahr fahren, 1 Monat sparen: Dies ist ein Geschenk des Landes Baden-Württemberg, der Verbünde sowie der Bus- und Eisenbahnunternehmen an alle Fahrgäste, die auf ihrem Weg zur Ausbildung, zum Job, zum Shoppen oder in ihrer Freizeit nachhaltig mobil sein wollen. Einfach noch bis 31. Oktober ein OstalbMobil-Abo abschließen und einen Freimonat geschenkt bekommen. Jeder, der im Aktionszeitraum ein Abo abschließt, erhält den bwWillkommensbonus automatisch. Es erfolgt keine Abbuchung im Dezember.

Weitere Infos im Internet unter www.OstalbMobil.de.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare