CD-Sampler: Lautstark für Kultur

  • Weitere
    schließen

Wenn Menschen im Lockdown nicht mehr zu Konzerten gehen können, muss die Musik eben zu den Menschen: "LAUTSTARK für Kultur”, ein Sampler auf CD, enthält 80 Minuten Musik aus der Kreativregion vor Stuttgarts Toren, von deutschem Pop bis schwäbischem Rock, von virtuosem Jazz bis knallhartem Punk, von modernem Popschlager bis Hip-Hop auf Französisch.

Wenn Menschen im Lockdown nicht mehr zu Konzerten gehen können, muss die Musik eben zu den Menschen: "LAUTSTARK für Kultur”, ein Sampler auf CD, enthält 80 Minuten Musik aus der Kreativregion vor Stuttgarts Toren, von deutschem Pop bis schwäbischem Rock, von virtuosem Jazz bis knallhartem Punk, von modernem Popschlager bis Hip-Hop auf Französisch. Ein Album, das zum lustvollen Wandeln quer durch den lokalen musikalischen Gemüsegarten lädt. Doch bei aller Verschiedenheit sind zwei Dinge immer gegeben: ein hoher Unterhaltungswert und der Qualitätsanspruch lokaler Acts, sich durchaus global durchzusetzen. So kärchern bei dem in Winnenden produzierten Album 23 exzellente Songs die Gehörgänge, mal laut, mal leise aber immer kraftvoll kreativ.

5 Euro aus jedem verkauften Exemplar fließen zurück an die Musiker, Sänger, Bands. Machbar, weil 7us, das Label im Kreis, auf viele Administrationskosten verzichtet, der Vertrieb direkt gemacht wird und nicht zuletzt, weil die Kreissparkasse mit Sponsoring unterstützt. Ganz nach dem Motto: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es”.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL