Buchtipp der Gmünder Stadtbibliothek

Christian Tielmann: Goldrausch, Digga!

  • Weitere
    schließen
+
Ein Kinderbuch als Comicroman mit originellen Illustrationen, geeignet für Mädels und Jungs ab 10 Jahren.

An einem Freitag läuft für Jove alles schief: Er soll für seine Mutter Milch holen und begibt sich zu den Fahrstühlen. Fahrstuhl Nr. 1 und Nr. 2 stehen nicht zur Verfügung, nur Fahrstuhl Nr.

An einem Freitag läuft für Jove alles schief: Er soll für seine Mutter Milch holen und begibt sich zu den Fahrstühlen. Fahrstuhl Nr. 1 und Nr. 2 stehen nicht zur Verfügung, nur Fahrstuhl Nr. 3 ist frei. Der aber hat ständig irgendwelche Macken, deshalb benutzt ihn so gut wie niemand. Da Jove zu faul ist, 14 Stockwerke zu laufen, steigt er ein. Mit einem lauten "Krawumm" rast Jove in die Tiefe, bis der Aufzug im 8. Stock ruckartig stoppt. Als sich die Tür öffnet, begrüßt ihn eine krächzende sprechende Ratte. Jove ist mitten im Wilden Westen gelandet. Um den kaputten Fahrstuhl reparieren zu können, muss er gemeinsam mit der Ratte Goldstaub auftreiben. Jove erlebt einen abenteuerlichen Tag, bei dem ihm allerhand skurrile Typen begegnen.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL