Mein Moment 2021

"Da blutet einem das Herz"

+
Werner Röhrich

Schnee soweit das Auge reicht. Doch Corona legt die Wintersportler auf Eis.

Schnee soweit das Auge reicht. Eine Winterlandschaft wie sie die Region lange nicht mehr gesehen hat. Aber Corona hat die Wintersportler größtenteils auf Eis gelegt. Die Skilifte stehen – bis auf wenige Ausnahmen - still. Keine Wettbewerbe im Amateurbereich – weder hier noch anderswo. Das gilt für die alpinen Skifahrer genauso wie für die Langläufer. Nicht einmal trainieren dürfen sie – zumindest nicht in der Gruppe. Allerorten wird improvisiert. Training maximal im Zweierteam und natürlich auf Abstand. „Da blutet einem das Herz“ hat Dr. Martin Ruff die Situation des vergangenen Winters treffend beschrieben. In beeindruckender Weise erzählte der Vorsitzende des SC Heubach-Bartholomä, wie sein Skiclub mit einer solchen Situation umzugehen wusste.

https://www.schwaebische-post.de/sport/regionalsport/super-winter-in-corona-zeiten-da-blutet-einem-das-herz-90251628.html

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

Kommentare