Das Smartphone sicher machen

  • Weitere
    schließen
+
-

"Wie sichere ich mein Smartphone? Digitales Engagement braucht Datenschutz und Sicherheit" – unter diesem Ttiel bietet die Landeszentrale für politische Bildung am Mittwoch, 7.

Stuttgart. "Wie sichere ich mein Smartphone? Digitales Engagement braucht Datenschutz und Sicherheit" – unter diesem Ttiel bietet die Landeszentrale für politische Bildung am Mittwoch, 7. Oktober, von 17 bis 19 Uhr einen Web-Talk an.

Der Alleskönner macht es möglich: mal kurz Nachrichten checken, sie per Messenger mit Freundinnen und Freunden diskutieren und per Online-Petition die Welt retten – das Smartphone ist ein Instrument zur demokratischen Teilhabe. Doch sind politische Einstellungen persönlich und nur wir selbst sollten darüber entscheiden, welche unserer Aktivitäten bekannt wird. Darum geht es beim Gespräch im Netz. Der Web-Talk wird mit der Anwendung "BigBlueButton" in einem Moodle-Kursraum durchgeführt. Dort finden Teilnehmer begleitende Materialien. Teilnehmer loggen sich bis zum 5. Oktober in diesen Kursraum ein:

https://www.elearning-politik.net/moodle39/course/view.php?id=384

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL