Mein Moment 2021

Der Böbinger Tunnel wird gebaut!

+
David Wagner
  • schließen

Als im September die erlösende Nachricht aus Berlin kam.

Der Böbinger Tunnel kommt! Das war für mich die Nachricht des Jahres. Jahrelang hatte mich das Thema als Rosenstein-Reporter beschäftigt. Klar, es war nicht die sich über Jahrzehnte ziehende „unendliche Geschichte“ Mögglingens. Dennoch. Unzählige Gespräche führte ich dazu mit den Ehrenamtlichen vom Aktionsbündnis pro Tunnel, dem Bürgermeister, Abgeordneten von Bund und Land, den Pressestellen im Landratsamt und dem Regierungspräsidium. Und natürlich mit dem Bundesverkehrsministerium, vor allem dem Referenten von Staatssekretär Steffen Bilger. Dem bin ich wohl gehörig auf die Nerven gegangen. Wann fällt die Entscheidung? Was gibt’s Neues? Warum kommt hier nix??? Mancher hatte schon die Hoffnung aufgegeben, mit einer Brücke gerechnet, die den Ort auf ewig zerschneiden würde. Am Vormittag des 15. September flattert dann die erlösende Pressemitteilung ins Haus. Bäm! Da lässt man alles andere stehen und liegen, haut sofort die Meldung online raus, schmeißt alle eigentlich eingeplanten Artikel von der Rosenstein-Seite und macht sich ans Werk. Stellungnahmen einsammeln, telefonisch, per Mail, via Facebook. Die Tunnel-Grafik des Regierungspräsidiums suchen. Kommentar schreiben. An so einem Tag braucht man keine Pause. Genial. Für mich. Und für Böbingen.

Hier geht's zum Artikel: https://www.gmuender-tagespost.de/ostalb/rosenstein/29-boebinger-tunnel-kommt-90980119.html

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

Kommentare