Der Ostalb-Morgen

  • Weitere
    schließen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen

9 Uhr: In Waiblingen musste die Polizei einen betrunkenen Mann an den Händen und Füßen fesseln, da er mit Schlägen und Tritten auf die Polizisten losging.

8 Uhr: Am Hauptbahnhof in Stuttgart gibt es eine Änderung für Bahnreisende. Wie die Stuttgarter Zeitung meldet, ist der Aufzug zwischen der Bahnhofshalle im alten Bonatz-Bau und dem S-Bahnsteig seit Montag geschlossen. Bis Ende August installiert die Bahn dort eine neue Anlage. Bis dahin müssen Reisende, die keine Treppen nutzen wollen oder können, längere Wege in Kauf nehmen.

7.15 Uhr: Eine weitere Verspätung ist auf der Remsbahn aufgelaufen. Der RE 19418 mit planmäßiger Abfahrt um 7.06 Uhr in Aalen nach Stuttgart fährt erst um 7.22 Uhr - weil er bereits auf der vorigen Fahrt verspätet war, meldet die Bahn.

7.05 Uhr: SchwäPo-Leser Benedikt Kurz hat bei Dirgenheim eine geheime Liebesbotschaft auf einem Feld entdeckt. Was steckt dahinter?

6.50 Uhr: Ausfälle und Verspätungen auf der Brenzbahn sind ein Dauerärgernis - Entschädigungen für die Bahnfahrer soll es aber nicht geben.

6.35 Uhr: Die heißen Tage gehen nun ganz langsam zu Ende, sagt unser Wettermann Tim Abramowski. Mehr in seinem Blog.

6.30 Uhr: In Satteldorf bei Crailsheim löste deutlicher Gasgeruch einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus.

6.22 Uhr: Im Regierungsbezirk Schwaben in Bayern sind laut SWR-Informationen derzeit täglich Sportflieger unterwegs, um in einer Höhe von 150 bis 300 Metern Ausschau nach Waldbränden zu halten. Grund ist die lang anhaltende Trockenheit.

6.18 Uhr: Leichte Verspätung hat der RE 19410 mit planmäßiger Abfahrt um 6.20 Uhr in Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart. Laut Bahn fährt er um 6.28 Uhr ab.

6.15 Uhr: Achtung, Bahnfahrer: Der IC 2164 mit Abfahrt um 7.01 Uhr in Aalen nach Karlsruhe hat rund 40 Minuten Verspätung und ist laut Bahninformationen erst um 7.40 Uhr in Aalen. Als Grund gibt die Bahn eine verspätete Bereitstellung des Zuges an.

6 Uhr: Guten Morgen und willkommen zum Ostalb-Morgen an diesem Dienstag. Hier erfahren Sie kurz zusammengefasst, was zum Start in den Tag wichtig ist. Tobias Dambacher fasst alles rund um Verkehr, Wetter und wichtigen Meldungen bis etwa 9 Uhr zusammen.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL