Der besondere Lese-Tipp

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

  • Weitere
    schließen
+
-

Die zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, dabei als Mentor zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Das Schicksal seiner Familie hängt davon ab, ob es ihm gelingt, seine Konkurrenten auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.

Die zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, dabei als Mentor zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Das Schicksal seiner Familie hängt davon ab, ob es ihm gelingt, seine Konkurrenten auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe, dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 zur Seite zu stehen, Lucy Gray. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell merkt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL