1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalbkreis

Eine schöne Freundschaft, die niemals enden darf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Spielmannszug der Feuerwehr Aalen begleitete die Abordnung der Ostalb-Feuerwehr beim Besuch in der französischen Champagne anlässlich der 50-jährigen Feuerwehr-Partnerschaft zwischen dem Ostalbkreis und dem Departement Haute Marne.⋌⋌Foto: privat
Der Spielmannszug der Feuerwehr Aalen begleitete die Abordnung der Ostalb-Feuerwehr beim Besuch in der französischen Champagne anlässlich der 50-jährigen Feuerwehr-Partnerschaft zwischen dem Ostalbkreis und dem Departement Haute Marne.⋌⋌Foto: privat © privat

50 Jahre Partnerschaft zwischen dem Ostalbkreis und dem französischen Haute Marne.

Aalen/Eclaron. Ein halbes Jahrhundert besteht die offizielle Freundschaft der „Feuerwehr Ostalbkreis“ mit der aus dem französischen Departement Haute Marne. Am 24. Juni 1973 war die Partnerschaftsurkunde unterschrieben worden. Nun reiste eine Delegation der Ostalb-Feuerwehren zum Congrès Départemental des Sapeurs-Pompiers de Haute-Marne nach Eclaron, begleitet von einer Abordnung des Spielmannszugs der Feuerwehr Aalen.

Die deutsche Abordnung durfte am Departements-Feuerwehrkongress haute Marne teilnehmen und bei der Parade mitwirken. Viel Aufmerksamkeit bekam dabei der Aalener Spielmannszug. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ostalb Willibald Freihart überreichte einen handgeschnitzten Sankt Florian. Kreisbrandmeister a.D. Otto Feil erhielt das französische Ehrenzeichen „Médaille d'or de l'union départementale de la Haute-Marne“. Am Ende des Aufenthalts Einigkeit auf beiden Seiten: „Das ist eine Freundschaft, die niemals enden darf.“

Auch interessant

Kommentare