Eine Wiese voller Frühlingsenzian

  • Weitere
    schließen
+
Eine Wiese voller Enzian bei Neresheim.

Im Volksmund heißt er mancherorts "Schusternägele" – der wunderschöne Frühlingsenzian. Andere Namen für diese Blumen, die unter Naturschutz stehen, sind beispielsweise "Rauchfangkehrer" oder "Tintabluoma".

Neresheim. Im Volksmund heißt er mancherorts "Schusternägele" – der wunderschöne Frühlingsenzian. Andere Namen für diese Blumen, die unter Naturschutz stehen, sind beispielsweise "Rauchfangkehrer" oder "Tintabluoma". Bernhard Theiss aus Aalen hat die blaue Blütenpracht entdeckt: im Naturschutzgebiet Zwing, das von Neresheim bis nach Dischingen und Nattheim reicht.

Ein Tipp für dieses Wochenende: In dem Naturschutzgebiet lässt es sich sehr gut entlang der Wacholderheiden wandern und Enzian bewundern. cow

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL