Familienführung im SK-Museum

  • Weitere
    schließen
+
Das SKM.

Einer Sonderführung speziell für Familien mit kleineren Kindern findet am Sonntag, 19. August um 14.30 Uhr im Sieger Köder Museum in Ellwangen statt.

Einer Sonderführung speziell für Familien mit kleineren Kindern findet am Sonntag, 19. August um 14.30 Uhr im Sieger Köder Museum in Ellwangen statt. Viele seiner Bilder hat Sieger Köder für Religionsbücher geschaffen. Er wollte Kindern biblische Geschichten in einen Zusammenhang zu unserer heutigen, keineswegs friedlichen Zeit, bringen und ihnen helfen, Lösungen zu finden. Themen, die auch kleinere Kinder kennen, zum Beispiel wie es sich anfühlt nicht eingeladen zu sein, nicht dazu zu gehören, was bedeutet Flucht und Vertreibung, oder was geschieht mit unserer Umwelt. Alle diese Themen kommen in den Bildern von Sieger Köder vor und werden in einer Sonderführung von Annette Bezler und Franz Ostermeier angesprochen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es ist nur der übliche Eintrittspreis zu entrichten.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL