Jahresrückblick März 2021

Gigantisch: Öko-Strom vom Dach

+
Die Firma Kessler & Co. in Abtsgmünd baut eine der größten Fotovoltaikanlagen in Süddeutschland auf seine Werksdächer.

Kessler & Co. in Abtsgmünd installieren eine der größten Fotovoltaikanlagen Süddeutschlands auf ihren Werksdächern.

Wirtschaft 25 000 Solarmodule: Die Firma Kessler & Co. in Abtsgmünd baut eine der größten Fotovoltaikanlagen in Süddeutschland auf seine Werksdächer. Nicht nur Landes-Umweltminister Franz Untersteller ist bei der offiziellen Präsentation mit geladenen Gästen am 19. März beeindruckt. Auf etwa 100 000 Quadratmetern Dachflächen will Kessler & Co. auf diese Weise jedes Jahr zehn Gigawattstunden sauberen Strom produzieren. Das ist in etwa der jährliche Stromverbrauch von 2700 Haushalten. Einen „mittleren einstelligen Millionenbetrag“ investiere das Unternehmen, sagt Firmenchef Gerhard Grimminger. Er sagt aber auch, dass es sich rechne. mas/Foto: opo

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare