Gmünder Club Zappa auf Arte

  • Weitere
    schließen
+
Mit dabei bei "United We Stream": DJ Danilo.
  • schließen

Der europäische Kulturkanal sendet an diesem Samstag, 16. Mai, einen Stream aus dem Kulturclub.

"Das ist schon eine Adelung", sagt Cristoforo ‘kriZe‘ Marrazzo vom Schwäbisch Gmünder Kulturclub Zappa. Die Auszeichnung, auf die er sich bezieht, ist quasi europäisch. Der Kulturkanal Arte wird in seiner Reihe "united we stream" an diesem Samstag, 16. Mai, von 20 bis 0 Uhr, einen Abend aus dem Zappa streamen. Und da wird nicht nur einfach ein DJ alleine sein Werk verrichten. Auch, weil der Club an diesem Abend eigentlich sein dreijähriges Bestehen und der Verein Sandtogether bereits neujähriges Bestehen mit einer Party gefeiert hätten.

Wäre da nicht Corona. Die Pandemie-Verordnung setzt auch den Clubs stark zu. "United We Stream Stuttgart" ist eine Initiative zum Erhalt und Förderung regionaler Kultureinrichtungen, die davon betroffen sind. Eingefädelt hat den Kontakt zu der Initiative Cristoforo Marrazzo schon vor einer Weile. Dann wurde das Konzept für eine Clubnacht vorgelegt. "Wir haben geschaut, dass es auch ein künstlerisches Konzept ist, und haben zwei Gmünder Helden zusammengebracht, die noch nichts miteinander zu tun haben", sagt er. Zu sehen sein wird Johannes Brecht und Band, später Johannes Brecht und DJ Danilo und "MDCE", "IRA" und Krize. Viele Beteiligte hätten an einem Strang gezogen, um die "Videosache noch mit Sandkunst verschmelzen zu lassen", so Marrazzo. Die technische Logistik für den Stream liefert die Wirtschaftsförderung Stuttgart. Zu sehen sein wird es auf der Homepage von Arte im Nachgang ein Jahr lang mit den Streams aus den Clubs vieler Metropolen, so Marrazzo, der dazu aufruft, für den Club auch direkt zu spenden.

Empfangen kann man das Programm auf Arte Concert: https://www.arte.tv/de/arte-concert/, Facebook und Youtube-Knal von Arte. Aber auch über den Facebook-Kanal von Kulturbetrieb Zappa. Direkt spenden für das Zappa: Paypal: love@kulturbetrieb-zappa.org Per Überweisung: GLS Bank - BIC: GENODEM1GLS IBAN: DE58 430 609 677 010 913 200.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL